Kennen Sie das...
Der Bedarf nach guter Unternehmensberatung wächst. Doch bringen vieler Ihrer Marketing - & Vertriebsinitiativen nicht den gewünschten Erfolg:

Die Auftragsakquise erfolgt stets nur auf Geschäftsführer & Partner-Level. Ihren jüngeren Kollegen fehlt das Knowhow.

Nach ihrem Onboarding sitzen die Junior Consultants viele Wochen auf der Bank. Ein Beratungsprojekt fehlt.

Obwohl Ihre Bestandsklienten positiv vom letzten gemeinsamen Engagement berichten, bleiben Weiter- und Wiederbeauftragung aus.
Ganz egal, ob Mittelstandsberatung oder Consulting Boutique: Wirksame Projektakquise bei Geschäftskunden benötigt Methode. Systematisches Vorgehen und strukturgebenden Modellen sorgen für Marktsichtbarkeit, Akquiseerfolg und Kundenbindung.

Wir helfen Ihnen dabei!
Dr. Christopher Schulz hilft kleinen und mittelständischen Beratungen genau diese Probleme ein für alle Mal zu lösen.
Jetzt unverbindliches Erstgespräch vereinbarenConsulting Akquise – wirksam und lukrativ

Das Beratungshaus wächst, neue Juniorkollegen werden eingestellt. Schließlich sollen alle offenen Projekte termin- und qualitätsgerecht abgeliefert werden.

Die erfolgreiche Akquise von Beratungskunden lernt man an keiner Hochschule. In Folge gewinnen ausschließlich die Geschäftsführer und Partner neue Aufträge.

Variierende Angebotsqualität, stockende Weiterbeauftragung, stagnierende Tagessätze – fehlende Akquisekompetenz wird durch Improvisation und Überstunden kompensiert.

In einem knackigen Training lernen Ihre Berater, wie sie Consulting Leistungen erfolgreich am Markt kommunizieren, Interessenten gewinnen, Bedarfsanalysen meistern, Angebotszuschläge erhalten und Weiterbeauftragungen sichern. Dies sorgt für begeisterte Kunden, zufriedene Vorgesetzte und motivierte Consultants.
Die Tools & Techniken der Consulting Akquise lernen und anwenden
Im eintägigen interaktiven Inhouse "Consulting Akquisetraining" lernen die Teilnehmer vor Ort oder per Videokonferenz 12 Methoden wirksamer Consulting Projektakquise kennen und können.
Modul 1: Bedarfsverständnis & Positionierung
- - Angebotspyramide - Leistungen kundenorientiert gliedern
- - Customer Journey - B2B Interaktionen perfektionieren
- - Garantieversprechen - Alleinstellung finden & ausprägen
Modul 2: Marketing & Sichtbarkeit
- - Fachartikel - Interessenten mittels packender Inhalte anziehen
- - Newsletter - mit potentiellen Kunden stetig in Kontakt bleiben
- - Beratungsprodukt - Beauftragungshürden wirksam senken
Modul 3: Vertrieb & Projektgewinn
- - Bedarfsanalyse - Entscheider & Herausforderungen aufspüren
- - Beratungsangebot - attraktive Offerten erstellen & präsentieren
- - Nachverfolgung - Angebote nachhalten & verhandeln
Modul 4: Kundenbindung & Wiedergewinnung
- - Feedbackbogen - Kundenmeinungen messen & nutzen
- - Projektreferenz - über Bestands- an Neukunden gelangen
- - Neujahrskarte - Kundenbeziehungen festigen & ausbauen
Jede Methode startet mit einer fundierten Einführung. Es folgen Beispiele aus der Beratungspraxis sowie eine Team Challenge zum Anwenden und Festigen gelernter Inhalte.