Bewerbung im Consulting Inside: Recruiting Prozesse von Unternehmensberatungen kennen, verstehen und meistern
Autor:
Genre: Ratgeber
Schlagwörter: Beispiele, Bewerbung, Karriere, Praxistipps
Herausgeber: Independently published
Veröffentlicht im Jahre: 2018
ASIN: B07HDF9MV1
ISBN: 9781723713965

Du möchtest Unternehmensberater werden? Gratulation zur Entscheidung! Bücher zur Bewerbung im Allgemeinen und Consulting im Speziellen gibt es reichlich. Die optimale Bewerbungsunterlage. Brainteaser Aufgaben. 100 Fragen für das Job Interview. Consulting Case Training...

Kaufen von Amazon
Kaufen von Amazon Kindle
Über dieses Buch

Du möchtest Unternehmensberater werden? Gratulation zur Entscheidung! Bücher zur Bewerbung im Allgemeinen und Consulting im Speziellen gibt es reichlich. Die optimale Bewerbungsunterlage. Brainteaser Aufgaben. 100 Fragen für das Job Interview. Consulting Case Training.

Das Problem: Alle diese Ratgeber betrachten den Einstellungsprozess ausschließlich aus Sicht des Bewerbers. Was muss ich als Kandidat tun, um in die nächste Runde zu kommen. Im Assessment Center zu glänzen. Den Recruiter im Job Interview zu beeindrucken.

Als smarter Jungberater gehst Du einen Schritt weiter. Statt nur die eindimensionale Perspektive eines Bewerbers einzunehmen, blickst Du hinter die Kulissen einer Beratungsfirma. Ob Karrieremesse, Praktikum, Telefoninterview, Vorstellungsgespräch oder Onboarding Phase – im Buch lernst Du alle wichtigen Kontaktpunkte im Einstellungsprozess einer Beratung kennen. Erfahre, was Personaler und Consultants mit den verschiedenen Maßnahmen bezwecken und welche Anforderungen sie an Dich wann stellen werden.

Profitiere von meiner 12-jährigen Consulting Erfahrung. Löse mit dem im Buch enthaltenen Insider Wissen die Eintrittskarte zu Deinem Berater-Traumjob.

Jetzt neu in überarbeiteter Auflage.


Leserstimmen

„Im Zuge meiner anstehenden Vorstellungsgespräche in Consultancies bin ich online auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist sehr verständlich geschrieben und vermittelt nicht wie viele andere Bücher die selben Informationen, sondern gibt Informationen aus Sicht der Beratungsfirma. Dies macht es spannend und fesselt den Leser, die Seiten schnell zu lesen.“

– Manual A.