Consulting Methodenkoffer: Praxistools für den perfekten Ein- und Aufstieg als Unternehmensberater
Autor:
Genre: Ratgeber
Schlagwörter: Beispiele, Frameworks, Lessons Learned, Methoden, Praxistipps, Tools
Herausgeber: Independently published
Veröffentlicht im Jahre: 2017
ASIN: B01N5XTUSM
ISBN: 9781520541815

Der Mechaniker nutzt einen Werkzeugkoffer. Die Stylistin einen Schminkkoffer. Der Mediziner einen Arztkoffer.

Und der Unternehmensberater?...

Kaufen von Amazon
Kaufen von Amazon Kindle
Über dieses Buch

Der Mechaniker nutzt einen Werkzeugkoffer. Die Stylistin einen Schminkkoffer. Der Mediziner einen Arztkoffer.

Und der Unternehmensberater?

Der vertraut in seinen Kundenprojekten auf das Langzeitgedächtnis und eine intuitive Eingabe zur richtigen Zeit. Warum eigentlich?

Als Berater brauchst Du einen Consulting Methodenkoffer. Eine praxistaugliche Sammlung einsatzbereiter Werkzeuge für die Beratungsarbeit.

In diesem Buch findest Du 24 handverlesene Consulting Tools, jahrelang erprobt und bereit für Deinen nächsten Praxiseinsatz. Von ‚A’ wie Aufgabenliste bis ‚S’ wie System Footprint unterstützt Dich der Methodenkoffer in einem breiten Spektrum von Beratungsaufgaben.

Jedes Tool besitzt einen definierten Zweck, Aufbau und Anwendung. Ergänzt wird dieser Umfang durch konkrete Einsatztipps sowie Vor- und Nachteile bei der Anwendung. Keine textlastigen Beschreibungen. Sondern 100 Prozent geballte Praxis mit Fokus auf dem Wesentlichen.

Ein Methodenkoffer, der Dir den Ein- & Aufstieg als Consultant erleichtert. Ein Turbo Booster für Deine Beraterkarriere.


Leserstimmen

„Vielen Dank für das sehr praktische und praxisnahe Buch.
Ich arbeite selbst erst seit einem Monat als Junior-Consultant in einer Unternehmensberatung, aber konnte auf den ersten 39 Seiten ihres Buches schon sehr viel mitnehmen.“

– Thomas Szulwach, Junior Consultant

„In den Büchern sind hilfreiche Informationen die nicht nur im Consulting Alltag einen Nutzen stiften!
Die Bücher von Christopher Schulz lassen sich auch sehr gut lesen!“

Tobias Pongratz

„Fünf Sterne gibt es für dieses Buch vor mir, weil es ein praktisches kleines Toolkit ist, dass vom Projektstart bis zum -ende nützliche (Consulting)methoden bereithält. Die Methoden werden prägnant erklärt und stets sind die Vor- und Nachteile der Methode dargestellt. Außerdem ist das Buch übersichtlich gegliedert und hat eine klare Sprache.
Meiner Meinung nach nützen diese Methoden und Tipps nicht nur Beratern, sondern generell Personen, die im Projektgeschäft tätig sind. Kann es daher nur weiterempfehlen.“

T.T.

„Via Zufall bin ich auf der Suche nach Infos zur Strukturierung von Terminen, Angeboten usw. zum Thema Beratung auf den Consulting Methodenkoffer: Praxistools für den perfekten Ein- und Aufstieg als Unternehmensberater gekommen. Der Kauf und die Sichtung aller Infos hat sich gelohnt. Hierbei ist der sehr positive Aspekt, dass alles ‚klein‘ und ’schnell‘ zusammengefasst wurde und so viel Zeit erspart.“

Frank Just