Das perfekte Beratungsangebot: Zeit sparen – Entscheider begeistern – Erfolgsquote maximieren
Autor:
Genre: Ratgeber
Schlagwörter: Akquise, Methoden, Sales, Vertrieb
Herausgeber: Consulting LIFE Publishers
Veröffentlicht im Jahre: 2022
ASIN: B09YMVN4H7
ISBN: 9798807658951

"Bitte schicken Sie mir ein Angebot, wir werden uns dann bei Ihnen melden."

Als Unternehmensberater kommt Dir dieser Satz bekannt vor? Mit viel Fleißarbeit schreibst Du regelmäßig umfangreiche Angebote, Ausgang ungewiss? Potentielle Kunden lehnen Deine Offerte ab, bedienen sich jedoch Deiner vorgeschlagenen Ansätze und Ideen?...

Kaufen von Amazon Kindle
Kaufen von Amazon
Über dieses Buch

Bitte schicken Sie mir ein Angebot, wir werden uns dann bei Ihnen melden.

Als Unternehmensberater kommt Dir dieser Satz bekannt vor?

Mit viel Fleißarbeit schreibst Du regelmäßig umfangreiche Angebote, Ausgang ungewiss?

Potentielle Kunden lehnen Deine Offerten ab, bedienen sich jedoch Deiner vorgeschlagenen Ansätze und Ideen?

Die Zeit ist reif für Struktur und Systematik in der Angebotslegung.

Beratungsangebote erstellen, die beim Kunden ankommen

Auf Basis einschlägiger Fachbücher und meiner 14-jährigen Erfahrung im Entwickeln von über 200 Beratungsangeboten liefert Dir dieses Buch…

  • einen 3-Phasen Angebotsprozess von der Beratungsanfrage bis zum Vertragsabschluss
  • erprobte Modelle & Tools für das Redigieren, Präsentieren und Nachhalten von Offerten
  • über 50 Praxistipps für die maximale Erfolgsquote beim Buying Center
  • lesenswerte Literatur und aktuelle Webseiten für noch bessere Consulting Proposals

Unverzichtbar für erfolgreiche Unternehmensberater

Vom Aufspüren des Entscheiders bis zur Preisverhandlung mit dem Einkauf deckt das Buch alle Aktivitäten und Ergebnistypen einer Angebotserstellung im Consulting ab.

Praxistipps, Anwendungsbeispiele und Abbildungen helfen Dir, in kurzer Zeit Deinem Kunden das perfekte Beratungsangebot vorzulegen und die Anfrage zu attraktiven Konditionen für Dich zu entscheiden.

Jetzt neu in zweiter überarbeiteter Auflage.


Leserstimmen

„Ich bin seit Januar diesen Jahres als selbständiger Berater unterwegs und lese sehr viele Bücher zu diesem Thema. Derzeit bearbeite ich das dritte Buch von Dir: Das perfekte Beratungsangebot. Ich muß Dir ein großes Kompliment aussprechen. Deine Bücher sind sehr hilfreich, wirklich praxisnah und eine echte Lesefreude. Selten findet man einen Autor, der diese Kriterien so gut erfüllt.“

– Reinhard Köhler, MedSysCon Medizintechnik GmbH

„Das Buch gibt einen guten, konsistenten Überblick über die Aspekte, die beim Erstellen eines Beratungsangebotes relevant sind. Maximal auf die praktische Anwendbarkeit ausgerichtet, erhebt es keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, und das ist auch gut so. Das Werk ist auch auf keinen Fall ein universelles ‚Kochrezept‘ für Beratungsangebote, sondern unterstützt die Leserin / den Leser bei der Weiterentwicklung der individuellen Angebotskompetenz; so wird das im Vorwort auch versprochen. Und damit ist dieses Buch sowohl für Anfänger als Einstiegshilfe aber auch für erfahrene BeraterInnen als Sparringpartner durchaus nützlich.“

Dr. Silvio Di Nardo

„Nachdem ich auch schon vom Vorgänger-Buch Die Consulting Akquise Toolbox begeistert war, habe ich auch ‚Das perfekte Beratungsangebot‘ gelesen. Wer schon einmal ein Angebot über ein komplexes Projekt formuliert hat, kennt die damit einhergehende Herausforderung. In gewohnter Struktur und Klarheit gelingt es Christopher Schulz auch hier, dem Leser viele gute Hinweise zur Erstellung von Angeboten zu geben. Das Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.“

Madeleine Nüßle

„Hier hat ein Profi mit und aus seiner tagtäglichen Praxis geschrieben.
Die Einführung und damit sinngebende Inhaltsstruktur ist schlüssig, logisch und praxiserprobt.
In der Erklärungen sind viele Beispiele aus der Praxis eingewoben.
Mehrwert auch durch die Skizzen und Schaubilder.“

Power-Leser