Bist Du Geschäftsführer einer Consulting Boutique bzw. planst demnächst ein Beratungshaus zu gründen? In beiden Fällen stehst Du vor dem Themenkomplex Steuern. Das Problem: In Deutschland sind die staatlichen Abgaben für Unternehmer und Angestellte hoch. Sehr hoch. Je erfolgreicher Deine Firma, desto größer auch Deine Steuerlast. Transparenz und Optimierungsansätze findest Du in Weniger Steuern & Mehr Vermögen*. Im Beitrag die Quintessenz des lesenswerten Unternehmerratgebers.


Was kann ich lernen?

Gewerbesteuer. Körperschaftssteuer. Einkommenssteuer. Umsatzsteuer.

Abstrakt. Langweilig. Klare Baustellen des Steuerberaters.

Wirklich?

Für Unternehmer bilden steuerliche Abgaben einen Kostenblock. In der Regel möchtest Du diese Position optimieren, und zwar in eine Richtung: nach unten. Der Standard-Steuerberater entlastet bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen, übernimmt für Dich aber keine grundlegenden Entscheidungen.

Welche Unternehmensform ist steuerlich für mich das Optimum?

Wie viel versteuere ich heute? Wieviel besser nachgelagert in Zukunft?

Wie lege ich den Überschuss steuerlich vorteilhaft an?

Keine Produkte gefunden.

Für die Optimierung benötigst Du Steuer-Basiswissen. Dieses findest Du in Alexander Kecks Weniger Steuern & Mehr Vermögen*. Bereits auf den ersten Seiten positioniert sich das Buch als Vermittlungsstelle zwischen Unternehmer und Steuerberater. So lernst Du…

  • das die Rechtsform GmbH in Deutschland ab 30.000 Euro Gewinn steuerlich attraktiver ist als eine Personengesellschaft, falls das Vermögen aus der GmbH heraus (thesaurierend) aufgebaut wird,
  • der Solidaritätszuschlag 2021 alles andere als abgeschafft wurde, sondern bei Abgeltungssteuer, Körperschaftssteuer sowie einem Einkommen größer 73.000 Euro weiterhin besteht sowie
  • die Holding in Gestalt einer GmbH ein Rechtskonstrukt für den steuerlich attraktiven Vermögensaufbau sein kann.

Welches Geschäftsmodell verfolgt Dein Consulting Firma?

Ergebnisse

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wie liest sich Weniger Steuern & Mehr Vermögen?

Über die Jahre haben das Finanzamt München und meine Steuerberatung bei mir einen Glaubenssatz fest einbetoniert: Steuer ist kompliziert, zeitintensiv und langweilig.

Alexander Kecks Ratgeber tritt den Gegenbeweis an: Steueroptimierung kann relevantverständlich und – wenn Du willst – motivierend und sein. In Weniger Steuern & Mehr Vermögen* schreibt ein Unternehmer für Unternehmer. Der Text ist nachvollziehbar, wichtige Passagen fürs schnelle Lesen und Überfliegen fett hervorgehoben, Theorie durch Beispielfälle konkretisiert.

Hinzu kommen Exkurse, Quellenverweise, Vergleichstabellen sowie Kapitelzusammenfassungen. Eingängig, praxisnah und stets auf den Punkt. Steuerbüros und Finanzämter sollten die leserorientierten Ausführungen Kecks als Vorlage nehmen.



Mehr Buchempfehlungen?

Abonniere meine kostenfreien Consulting Lesetipps für Deinen Beratungserfolg!

Mit dem Absenden akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen und stimmst zu, dass ich Deine E-Mail speichere und Dir Lesetipps & Neuigkeiten zusende.

Deine Daten behandle ich vertraulich und verwende sie für Startpaket, Lesetipps & Neuigkeiten.


Wer steckt hinter dem Werk?

Alexander Keck ist Vollblut-Unternehmer. Während der Schulzeit gründete er seine erste Unternehmung, baute später eine Handwerker-Plattform auf und entwickelte bei einem Company Builder digitale Geschäftsmodelle.

Heute lebt der zweifache Vater in Berlin, berät mit Unternehmergold Gründer und Eigentümer in Finanz- und Controllingfragen und füllt obendrein ein Ehrenamt als Handelsrichter am Landgericht. Im Gastartikel äußert sich Keck auf Consulting Life zu seinem Herzensthema: der Unternehmensform GmbH.


Warum sollte gerade ich das Buch lesen?

Ist Dein Consulting Unternehmen am Markt erfolgreich, dann werden Dir recht bald Deine hohen Steuerausgaben auffallen und zu Maßnahmen veranlassen.

Vielleicht möchtest Du aber auch eine neue Beratungsfirma gründen und überlegst, mit welcher Unternehmensform die Regelabgaben an den Fiskus so minimal wie möglich ausfallen.

Ganz gleich ob Bestandsoptimierung oder Neugründung, als Personalunternehmung oder Kapitalgesellschaft – Alexander Kecks Buch hilft Dir Steuerlast zu verstehen, anschließend zu reduzieren und damit Dein unternehmerisches und privates Vermögen anzuheben.

Weniger Steuern & mehr Vermögen: Wie du als Unternehmer*in mehr aus deinem Geld machst – Rechtsform, Holding, Gehalt, Investitionen und Altersvorsorge* ist Januar 2021 im Selbstverlag Unternehmergold als eBook, Paperback und Hardcover erschienen. Ab 16 Euro hältst Du 170 Seiten geballte Steuerkompetenz für Unternehmer in Deinen Händen.



Leave a Reply

Your email address will not be published.