Klasse, dass Du auf meiner Webseite gelandet bist. Hier erhältst Du praxiserprobte Impulse, Tipps und Ideen um als Berater noch erfolgreicher zu werden. Dabei ist der Name von Consulting Life Programm:

  • Consulting: Alles rund um den Berufsstand, den Aufgaben und Methoden des Unternehmensberaters.
  • LIFE: Die real gelebte Beratungspraxis von 'A' wie Angebot bis 'Z' wie Zeitvertrag.

Die Webseite habe ich Ende 2015 ins Leben gerufen. Damals suchte ich nach Wissen, Tipps und Erfahrungen, um meine Arbeit als Consultant zu professionalisieren. Fündig wurde ich in etlichen Büchern, bei senioren Kollegen und im Rahmen absolvierter Kundenprojekte.

Übrigens bin ich Christopher Schulz, promovierter Wirtschaftsinformatiker und derzeit wohnhaft im schönen München. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei Söhne.

Nach meinem Informatikstudium in Deutschland, Frankreich und den USA war ich in der Schweiz bei einer US-amerikanischen Bank tätig. 2008 entschied ich mich zu promovieren und begann parallel meiner Forschungs- und Lehrtätigkeit die Laufbahn als Unternehmensberater.

Seit dieser Zeit helfe ich Unternehmen aus Automobil- und Finanzbranche, hauptsächlich in den Feldern Requirements Engineering, Enterprise Architecture Management und Business Analyse. Weitere Informationen zu meinen Consulting Themen findest Du unter Publikationen und Vorträge.

Seit Mitte 2019 bin ich Managing Partner meiner eigenen kleinen Beratungsboutique namens palladio consulting. Mit dieser berate ich Mittelständler und Konzerne an der Schnittstelle zwischen Business und IT.

Wenn du Fragen zum Consulting oder Anmerkungen zur Webseite hast, sende mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich, Dich regelmäßig auf Consulting-Life.de zu begrüßen!

 

Beste Grüße aus München + bis bald

Christopher

Dr. Christopher Schulz