Consulting Akquise – Kunden gewinnen
Consulting Akquisetipps
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Marketing & Sichtbarkeit
- Positionierung im Consulting – den Berater-Bauchladen entrümpeln und zum Top-Consultant werden
- Neukundengewinnung leichtgemacht – so umschiffst Du die 7 Consulting Akquise-Klippen
- Mythos Beratungskunde – der wahre Käufer Deiner Consulting Leistung
- Beratungsmandat – weshalb Kunden externe Consultants beauftragen
- Consulting Value Elements – den Wert von Beratung bestimmen
- Die Unternehmenspräsentation – die maßgeschneiderte Kurzvorstellung Deiner Beratung
- Contrarian Consulting – mit der Gegenposition gezielt Beratungsaufträge gewinnen
- Klein gegen Groß – als Consulting Boutique gegen die Big Five bestehen
Preisgestaltung & Tagessatz
- Der Consulting Tagessatz – so ermittelst Du das optimale Beraterhonorar
- Das Beratungshonorar – diese Faktoren bestimmen Deinen Consulting Tagessatz
- Value-based Fees – alle Infos zum wertbasierten Beratungshonorar
- Time & Material – alle Infos zur Beratung mittels Dienstvertrag
- Fixed Fees – alle Infos zum Festpreis-Beratungshonorar
- Consulting Gegenleistung – was Du neben einer Vergütung fordern solltest
- Low Cost Consulting – wie Du preisbewussten Kunden attraktive Angebote machen kannst
Vertrieb & Bedarfsanalyse
- Angebotsanfrage im Consulting – beim Call for Proposal Zeit & Nerven sparen
- Anfrage ablehnen – wie Du als Berater professionell Projektvorschläge ausschlägst
- Ausschreibung ablehnen – wann Du einem Call for Proposal absagen solltest
- Beratungsauftrag gewinnen – wie Du im Consulting für Goldgräberstimmung sorgst
- Consulting Kundenzugänge – über diese Akquisekanäle gewinnst Du neue Beratungsmandate
- Vertrauenswürdigkeit im Consulting – für den Kunden zum Trusted Advisor werden
- Die Magischen 7 – Top-Fragen während der Bedarfsanalyse
- Einwandbehandlung – Vorbehalte des Kunden sachlich entkräften
- Consulting Competition – die Beratungskonkurrenz kennen und entzaubern
- Externe Mitarbeiter – alle Vorteile von Beratern gegenüber internem Personal
- Beziehungsfragen – mit diesen Fragearten baust Du Vertrauen und Sympathie auf
- War Stories im Consulting – mit spannenden Projektgeschichten Kunden binden
- Showrooming im Consulting – so wendest Du Anfragen nach Gratis-Beratung erfolgreich ab
Angebotslegung & Nachverfolgung
- Das Beratungsangebot – die Eintrittskarte ins Consulting Engagement
- Beistellleistung – wie Du die Mitwirkungspflicht des Kunden im Beratungsprojekt sicherstellst
- Angebotsabgabe – Checkliste für das überzeugende Projekt-Proposal
- Angebot nachfassen – so verfolgst Du offene Consulting Offerten erfolgreich nach
- Angebot abbrechen – wann Du ein Consulting Proposal stoppen solltest
- Angebot verloren – was Du als Berater jetzt tun solltest
Bindung & Weiterbeauftragung
- Der Beratungskunde – 5 Tipps für die perfekte Zusammenarbeit
- Die extra Meile gehen – wie Unternehmensberater Kunden begeistern
- Wow-Effekt im Consulting – 7 Prinzipien um Beratungskunden zu begeistern
- Beraterwechsel – Strategien für den geplante Austausch des Consulting Teams
- Consulting Folgeauftrag – wie Du als Berater für Anschlussprojekte sorgst
- Der Consulting Retainer – Kunden im Abo-Modell beraten
- Das Consulting Netzwerk – die (vielleicht) wichtigsten 7 Lektionen
- Plötzlich ohne Beratungsprojekt – mit 7 Sofortmaßnahmen zurück ins bezahlte Engagement
- Sub-Contracting im Consulting – durch Unterbeauftragung schnell ins Beratungsprojekt
Wachstum & Expansion
- Consulting Expansion – 7 Hebel eine Unternehmensberatung zu skalieren
- Berater einstellen – über Mitarbeiter das Geschäftsmodell Beratung skalieren
- Training geben – über Schulungen das Geschäftsmodell Beratung skalieren
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