Die meisten Kooperationstreffen zwischen Unternehmensberatungen führen zu nichts. Zu unkonkret. Zu überambitioniert. Zu undurchdacht.“ Das antworte ich im Interview, das die brand eins Redaktion für das Themenheft Die besten Unternehmensberater 2024* mit mir führte. Weiter gebe ich nüchtern zu Protokoll: „Rein strategische Überlegungen und Gespräche im Konjunktiv führen zu nichts.„. Fehleinschätzung? Glaubenssatz? Wahrnehmungsverzerrung?


Nein. Die Wahrheit! Zumindestens auf Basis meiner 16 Jahre Erfahrung in der Consulting Branche. Für eine Consulting Kooperation braucht es ein konkretes Projekt, also ein Vorhaben, hinter dem ein klarer Kundenwunsch steht.

Ich frage bei Partnerberatern an oder werden selbst an Bord geholt, wenn Kapazität, Kompetenz oder der Zugang zum Kunden fehlt. Es ist ein Geben und Nehmen, das ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit in der Beratungsbranche.

Mein Interview Eine Kooperation braucht Essenz neben vielen weiteren lesenswerten Artikeln rund um die Consulting Branche findest Du ab März 2024 in der brand eins / thema Die besten Unternehmensberater 2024*.

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Leave a Reply

Your email address will not be published.