High Performance Consulting: 101 erprobte Praxistipps für exzellente Unternehmensberatung
Autor:
Genre: Ratgeber
Tags: Beispiele, Karriere, Lessons Learned, Methoden, Praxistipps, Tools
Herausgeber: Independently published
Veröffentlicht im Jahre: 2017
ASIN: B074P9G2LL
ISBN: 9781522041139

Unternehmensberater darf sich in Deutschland jeder nennen, ganz gleich, ob er nun Brötchen verkauft, Pizza liefert oder Blumen bindet. Die Konsequenz: ein einheitlicher Stil für exzellente Unternehmensberatung fehlt...

Kaufen von Amazon
Kaufen von Amazon Kindle
Über dieses Buch

Unternehmensberater darf sich in Deutschland jeder nennen, ganz gleich, ob er nun Brötchen verkauft, Pizza liefert oder Blumen bindet. Die Konsequenz: ein einheitlicher Stil für exzellente Unternehmensberatung fehlt.

Dabei ist erstklassige Beratung kein Hexen- sondern ein Handwerk. Auf Basis meiner 10-jährigen Berufserfahrung sowie den Empfehlungen von über 20 gestandenen Beratern, liefert Dir das Buch 101 Tipps für nutzenorientierte und verantwortungsbewusste Beratung – dem High Performance Consulting.

Angefangen mit den Erwartungen an einen Top-Berater aus Sicht des Vorgesetzten bis zur Sicherung der Folgebeauftragung beim Bestandskunden deckt High Performance Consulting das breite Spektrum Deiner Beraterarbeit ab. Eine Fundgrube mit dem Du Deine Beratung verbessern und auf Deiner Consulting Laufbahn rasch voranschreiten kannst.


Leserstimmen

„Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben, die Tipps sind wirklich wertvoll und an der einen und anderen Stelle hat es auch mich nochmals zum Nachdenken angeregt, auch wenn meine ‚Junior‘-Zeit doch schon ein paar Tage her ist.“

Prof. Dr. Dirk H. Hartel, Hochschulprofessor und Autor des Buches Consultant Knigge*

„Ich habe mir Dein Buch für meinen Kindle, aber auch physisch geholt. Ich finde es sehr gelungen.“

Christian Jacob, IT-Berater

„Ich finde das Buch ist gut geworden und viele Tipps waren für mich schon sehr hilfreich. Meine ersten 2 Wochen im IT-Consulting gehen heute zu Ende und ich hatte schon viele Situation wo ich das Wissen von Deiner Webseite und aus dem Buch gut anwenden konnte.“

Jannik-Johannes Vieten, IT-Berater

„Der Autor weiß, wovon er redet, das wird schnell klar – den hochoktanigen Praxistipps gehen Erfahrungsschilderungen voraus, und Erfahrung, das wissen wir seit Nietzsche, ist ja immer schlechte Erfahrung. Als einzige Einschränkung fällt auf, dass dieses Büchlein trotz aller Sorgfalt noch das Poliertuch eines gewieften Freelance-Lektors gebrauchen kann. Wer sich aber für die Arbeit als Berater interessiert und über kleinere sprachliche Schnitzer hinwegsehen kann, ist hier bestens bedient.“

Hannes Rollin

„Das Buch ist eine Sammlung aller wirklich wichtigen in der Praxis auftauchenden Fälle, in denen oftmals im Stress des Consultant-Alltags den klaren Blick auf die eigene Situation verwehrt bleibt.
Es fasst relevante Situationen auf den Punkt und knapp zusammen. Jedes Szenario wird von einer einleitenden Story aus dem Wahnsinn des Consulting angeführt. Als Leser findet man sich so sofort in die Lage ein, bevor Herr Schulz sehr klar und strukturiert zur Lösung der Situation anleitet.

Ein absolut lesenswerter Ratgeber für Neulinge, aber durchaus auch für alte Hasen im Consulting Business. Das Buch ich nicht nur informativ, sondern bereitet durchaus auch Vergnügen. Insbesondere die Struktur und die Ausdrucksweise des Autors. Ich habe es bereits in die Liste meiner Buchempfehlungen zu meinen Vorträgen aufgenommen.“

Sabine Zehnder