High Performance Consulting: 101 erprobte Praxistipps für exzellente Unternehmensberatung
Autor:
Genre: Ratgeber
Schlagwörter: Beispiele, Karriere, Lessons Learned, Methoden, Praxistipps, Tools
Herausgeber: Consulting LIFE Publishers
Veröffentlicht im Jahre: 2022
ASIN: B09P565XXP
ISBN: 9798789556580

Unternehmensberater darf sich in Deutschland jeder nennen, ganz gleich, ob er nun Brötchen verkauft, Pizza liefert oder Blumen bindet. Die Konsequenz: ein einheitlicher Stil für exzellente Unternehmensberatung fehlt...

Kaufen von Amazon
Kaufen von Amazon Kindle
Über dieses Buch

Unternehmensberater darf sich in Deutschland jeder nennen, ganz gleich, ob er nun Brötchen verkauft, Pizza liefert oder Blumen bindet. Die Konsequenz: Ein einheitlicher Stil für exzellente Unternehmensberatung fehlt.

Dabei ist erstklassige Beratung kein Hexen- sondern ein Handwerk. Auf Basis meiner 14-jährigen Berufserfahrung sowie den Empfehlungen von über 20 gestandenen Beratern, liefert Dir das Buch 101 Tipps für nutzenorientierte und verantwortungsbewusste Beratung – dem High Performance Consulting.

Angefangen mit den Erwartungen an einen Top-Berater aus Sicht des Vorgesetzten bis zur Sicherung der Folgebeauftragung beim Bestandskunden deckt High Performance Consulting das breite Spektrum Deiner Beratungsarbeit ab.

Eine Fundgrube, mit der Du Deine Beratung verbessern und auf Deiner Consulting Laufbahn rasch voranschreiten kannst.

Jetzt neu in zweiter überarbeiteter Auflage.


Leserstimmen

„Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben, die Tipps sind wirklich wertvoll und an der einen und anderen Stelle hat es auch mich nochmals zum Nachdenken angeregt, auch wenn meine ‚Junior‘-Zeit doch schon ein paar Tage her ist.“

– Prof. Dr. Dirk H. Hartel, Hochschulprofessor und Autor des Buches Consultant Knigge*

„Ich habe mir Dein Buch für meinen Kindle, aber auch physisch geholt. Ich finde es sehr gelungen.“

Christian Jacob, IT-Berater

„Ich finde das Buch ist gut geworden und viele Tipps waren für mich schon sehr hilfreich. Meine ersten 2 Wochen im IT-Consulting gehen heute zu Ende und ich hatte schon viele Situation wo ich das Wissen von Deiner Webseite und aus dem Buch gut anwenden konnte.“

– Jannik-Johannes Vieten, IT-Berater

„Vor Kurzem habe ich Ihr Buch ‚High Performance Consulting‚ auf Amazon erworben. Dies führte nach ca. 30 Minuten Lesen dazu, dass ich mir Ihr Buch ‚Consulting Methoden Koffer‘ bestellt habe. Die Art und Weise wie Sie schreiben fasziniert mich sehr – 0% Langeweile, 100% Lernen.“

– Florian Roth, Chief of Staff

„Der Autor weiß, wovon er redet, das wird schnell klar – den hochoktanigen Praxistipps gehen Erfahrungsschilderungen voraus, und Erfahrung, das wissen wir seit Nietzsche, ist ja immer schlechte Erfahrung. Als einzige Einschränkung fällt auf, dass dieses Büchlein trotz aller Sorgfalt noch das Poliertuch eines gewieften Freelance-Lektors gebrauchen kann. Wer sich aber für die Arbeit als Berater interessiert und über kleinere sprachliche Schnitzer hinwegsehen kann, ist hier bestens bedient.“

Hannes Rollin

„Das Buch ist eine Sammlung aller wirklich wichtigen in der Praxis auftauchenden Fälle, in denen oftmals im Stress des Consultant-Alltags den klaren Blick auf die eigene Situation verwehrt bleibt.
Es fasst relevante Situationen auf den Punkt und knapp zusammen. Jedes Szenario wird von einer einleitenden Story aus dem Wahnsinn des Consulting angeführt. Als Leser findet man sich so sofort in die Lage ein, bevor Herr Schulz sehr klar und strukturiert zur Lösung der Situation anleitet.

Ein absolut lesenswerter Ratgeber für Neulinge, aber durchaus auch für alte Hasen im Consulting Business. Das Buch ich nicht nur informativ, sondern bereitet durchaus auch Vergnügen. Insbesondere die Struktur und die Ausdrucksweise des Autors. Ich habe es bereits in die Liste meiner Buchempfehlungen zu meinen Vorträgen aufgenommen.“

Sabine Zehnder

In Ihrem Buch habe ich Vieles gelesen, was ich kannte. Ich finde es aber eine gelungene, knackige Form, die wesentlichen Eigenschaften und Fähigkeiten für erfolgreiches Beraten auf den Punkt zu bringen. Die Zitate, insbesondere Montaigne sind passend und haben mir gefallen.

– Roland