Montagmorgen 10:00 Uhr. Gerade eben bist Du beim Kunde eingetroffen und schon steht das erste Meeting an. Puh, eigentlich bist Du ziemlich müde. Auch gedanklich hängst Du weiterhin im Wochenende. Zu allem Überfluss bittet Dich nun noch der Projektleiter, die Besprechungsnotiz anzufertigen. Die Woche geht ja gut los!

Erlebe diesen Freitag per Video und Slides, wie Du ein Besprechungsprotokoll mit geringem Zusatzaufwand aufsetzt. Erfahre außerdem, auf welche Weise Du Dir nach dem Meeting rasch und unkompliziert Rückmeldungen zu Deiner Mitschrift einholst. Werden wir produktiv….


Die Besprechungsnotiz – so werden Deine Notizen perfekt

Im knapp 6-minütigen YouTube Streifen zeige ich Dir aus welchen drei Bestandteilen ein gutes Besprechungsprotokoll besteht: Kopf-, Haupt- sowie Aufgabenteil. Du lernst außerdem, warum es sich für Dich auszahlt in einer Sitzung Schriftführer zu sein. Last but not least stelle ich Dir meinen bewährten E-Mailtext bei der Verteilung eines Protokolls vor.


Wie nützlich findest Du die Consulting-Life.de Videobeiträge?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Passend zum Video findest Du in der SlideShare Präsentation noch einmal alle vorgestellten Folien. Gerne kannst diese herunterladen und auf den Inhalten aufsetzen. Noch praktischer geht es mit dem Consulting Methodenkoffer. Neben den gezeigten Inhalten enthält dieser Vorlagen, Methodenspicker sowie noch mehr Tipp für das Mitschrift-Fine-Tuning. Ach und über 100 weitere Consulting Methoden.



Keinen Lösungsansatz? Hilfe im Consulting Methodenkoffer!

  • Problemlösungs-Knowhow digital und überall abrufbar
  • Über 100 erprobte Methoden und nützliche Vorlagen
  • Kompakt erklärt, einfach anzupassen und sofort umsetzbar
  • Monatlich neue Methoden, Vorlagen und Updates

Fazit

Auf den ersten Blick ist es eine undankbare Aufgabe – die Besprechungsnotiz. Das muss nicht sein. Es gibt mindestens 7 Gründe ein Besprechungsprotokoll anzufertigen. Also: Hand ganz nach oben, wenn für die nächste Sitzung ein Protokollant gesucht wird 😉


Die oberen Inhalte habe ich in einer erweiterten Form in der der Consulting Methodenschmiede vorgestellt. Das 30min Live-Event gab den Teilnehmern ebenfalls die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit mir über die Consulting Methode zu fachsimpeln.

Sei dabei. Gerne lade ich Dich zur nächsten Consulting Methodenschmiede ein.

PDFDrucken

Du möchtest Consulting Methodenkompetenz als Buch?

  • 24 erprobte Consulting Tools auf > 200 Seiten
  • Mein Erfahrungswissen als eBook und Print
  • Kompakt erklärt und einfach umsetzbar
  • An einer Stelle direkt zum Nachschlagen
  • Bereits über 4.000 zufriedene Leser

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published.